Unterstützung

Ihre Hilfe für die IDS

Die Initiative Down-Syndrom versteht sich als Gruppe, die vor allem im Rahmen der Selbsthilfe tätig ist. Somit werden nahezu alle Arbeiten ehrenamtlich ausgeübt. Dabei kommt den Eltern und Familien eine wesentliche Bedeutung zu. Darüber hinaus organisieren wir aber auch Veranstaltungen und Aktionen, bei denen wir von weiteren Personen unterstützt werden.

Allen, die uns bei unserer Arbeit helfen und unterstützen, ein riesiges

Dankeschön

Aber für die weitere Arbeit suchen wir noch zusätzliche Helfer. Dabei kann jeder mitmachen. Es werden die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Hilfen gesucht. So suchen wir im Moment Unterstützung für folgende Bereiche:
Betreuung im Rahmen einer Bastelgruppe
Betreuung und Begleitung einer Jugendgruppe in die Disco
Erstellung der Vereinszeitung
Betreuung der Internetseiten
Unterstützung der Leitung der Tanzgruppe

Wer also Interesse hat mitzuwirken, sollte sich bei einem der Vorstände oder per E-Mail melden. Alles weitere kann dann besprochen werden.