Spenden

Hotline: 0163 43 75 800

Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreichen Spendern und Förderern für ihre Unterstützung. Ohne deren finanzielle Hilfe wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich. So werden wir bei der Durchführung unserer Veranstaltungen von den gesetzlichen Krankenkassen auf der Basis gesetzlicher Vorgaben gefördert. Außerdem fördert die Aktion Mensch die Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Dazu kommen die Fördermittel des Kreises Unna und der Stadt Bergkamen.

Vor allem aber wäre die Arbeit ohne die Spenden einzelner Vereine, Unternehmen und Privatpersonen nicht möglich.

Allen, die uns unterstützen, ein riesiges

Dankeschön

Wir haben noch viele Ideen. Deshalb benötigen wir auch weiterhin für unsere Arbeit Ihre finanzielle Unterstützung.

Die Spenden und Mitgliedsbeiträge an die Initiative Down-Syndrom Kreis Unna sind steuerlich absetzbar (Freistellungsbescheid vom Juli 2017, Finanzamt Hamm, Steuernummer 322/5936/0022). Bei Spenden bis 200,- Euro genügt im Rahmen der Steuererklärung im Normalfall die Vorlage des Zahlungsbeleges. Bei Spenden über 100,- Euro stellen wir – sofern uns die Adresse des Spenders bekannt ist – unaufgefordert spätestens zu Beginn des Folgejahres eine Spendenbescheinigung aus.

Spenden können Sie einzahlen auf unser Konto bei der

Sparkasse Bergkamen Bönen
Kontonummer: 170 372 43
Bankleitzahl: 410 518 45
IBAN: DE38410518450017037243
BIC: WELADED1BGK