Petra Jung

Mein Name ist Petra Jung. Ich lebe im Kamen und habe zwei Söhne, einen mit und einen ohne Down Syndrom. Der ältere der beiden, Alexander, ist im November 1999 geboren, mein erster Kontakt zur IDS war im Dezember 1999, seit dem Jahr 2000 bin ich Mitglied. Im Laufe meiner Mitgliedschaft habe ich immer wieder im Vorstand (zunächst als zweite Vorsitzende) mitgearbeitet. Wie John Lennon sagte :“Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ So kommt es vor, dass man die Vereinsaktivitäten seiner Kraft und seiner Zeit in den unterschiedlichen Lebensphasen anpassen musste. Alexander ist seit seinem 6. Lebensjahr in der Tanzgruppe und somit war die Bindung zum Verein für mich gegeben. Darüber hinaus gab es aber immer Möglichkeiten, sich zu engagieren: Standbesetzung Weihnachtsmärkte, Organisation der Mütterstammtische, Mitgliederzeitung, Kassenprüfer, helfende Hand oder wie jetzt Beisitzer im Vorstand. Mein Geld verdiene ich als Teamleitung im Zentralen Kundendienst eines großen Möbeldiscounters und in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ tätig oder plane die Renovierungen, die mein Partner dann ausführt... oder gehe mit einem meiner Söhne ins Theater oder ins Konzert, oder bin mit Projekten der IDS beschäftigt, oder....

59174 Kamen

Tel. 02307 490428