von Angela Kaubisch

Endlich haben wir es mal geschafft an einem Treffen der IDS Unna, außer dem Sommerfest, teilzunehmen, denn nach 7 Jahren wurde das auch mal Zeit.

Die Organisation erfolgte über Birgit Clemens und es haben 11 Familien teilgenommen, darunter auch nicht Mitglieder oder auch bald Mitglieder. Danke liebe Birgit für dein Engagement.

In entspannter Atmosphäre und strahlendem Sonnenschein traf man sich um 10 Uhr auf dem Bauernhof. Die Familie Spinne ist sehr freundlich und gab eine kurze Einweisung, was es alles zu sehen und entdecken gibt, wo die sanitären Anlagen sind und ganz wichtig, wo der nagelneue Kaffeeautomat steht.

Für meine Tochter Mia und auch viele andere Kinder war der „Maiskasten“ wohl der interessanteste Ort. Ein Sandkasten mit Rutsche aber anstatt Sand badet man in Maiskörnern. Überall laufen Hühner rum und wenn man ruhig genug ist, darf man auch mal eins streicheln.

Direkt neben dem Maiskasten wohnen Chanel und Coco, zwei Hängebauchschweine, die es sich dort gut gehen lassen. Neben kleinen Ponys und Pferden gibt es dort auch 2 Esel, auf denen man sogar mal reiten darf.

In einem Außen Gehege mit einer Kletterburg und Schaukel kann man Kaninchen und Meerschweinchen beobachten und streicheln.

Jede Menge Fahrmöglichkeiten stehen den Kindern zur Verfügung aber das Highlight ist wohl wenn Frau Spinne mit dem Golfcart und jede Menge Kettcars hintendran zur Rundfahrt aufruft.

Auch wenn jeder mit einem Auge auf seine Kinder achten muss, konnte man sich zwischendrin auch mal kurz austauschen und ein Pläuschchen halten. Zum Ende gegen kurz vor 13 Uhr gingen einige noch Eier einsammeln, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.

Wir waren sehr begeistert und werden wohl im September wenn möglich auch wieder dabei sein.

Danke liebe IDS Unna, das ihr das möglich macht.